Archiv zum Blog

Geschirrbrause
March 7, 2019, 4:42 pm CET Sonstiges
Ich hatte eine neue Geschirrbrause bestellt. Im Internet natürlich, denn der letzte Baumarkt in der Kölner Innenstadt hat vor einigen Jahren dicht gemacht. Die Brause war billig. Und der Versand mit DHL war schon inklusive.
Gestern Mittag hing ein Zettel an meiner Haustür. DHL teilte mir mit, man habe mich leider nicht angetroffen und die Sendung bei meinem Nachbarn abgegeben.
Beides war gelogen. Ich war den ganzen Vormittag zu Hause, aber es hatte niemand geläutet. Und man hatte das Paket nicht bei meinem Nachbarn abgegeben, sondern bei einem Paketshop fünf Straßen weiter. Paketboten haben einen beschissenen Job. Sie können nicht überall klingeln -- ist mir schon klar.
Heute Morgen las ich in der Zeitung, dass Hermes und DPD künftig einen Extrazuschlag für die Lieferung nach Hause erheben wollen. Und in Schweden, sagte die Zeitung weiter, gibt es das eh schon lange nicht mehr. Kein Mensch kriegt da ein Paket nach Hause.
Dieses Schweden ist ein furchtbares Land. Kein Bargeld, keine Pakete. Der Alltag bliebt schwierig.
Comments (0)
Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Name:

E-Mail-Addresse:

Kommentar:

Copyright 2003-2020